Suche
Close this search box.

Besuch des DBSV

Am Freitag, den 24.02. hatten wir in der BBS Wesermarsch Besuch vom Deutschen Boots- und Schiffbauerverband! ?

Wir sind eine von 3 berufsbildenden Schulen in ganz Deutschland, die seit 46 Jahren mit Erfolg die schulische Ausbildung zum/r Bootsbauer:in anbieten. Im Rahmen eines Rundgangs über die Bestandteile der Bootsausbildung konnten wir den 73 Besucher:innen des DBSV zeigen, was wir drauf haben! Mit der Mischung aus traditionellem Handwerk und modernster Technologie in einer engen Zusammenarbeit aus Theorie und Praxis konnten wir eine erfolgreiche Ausbildungstruktur präsentieren und sind stolz auf unsere zukünftigen Bootsbauer:innen. 

Wir haben uns sehr über den Besuch gefreut und hoffen, das wir dem DBSV und Verbandspräsident Torsten Conradi einen guten Einblick bieten konnten.

Ein besonderer Dank geht auch an die Schüler:innen des Bereichs Gastronomie, die im Rahmen eines Projektes für das leibliche Wohl unserer Besucher:innen gesorgt haben. 

Wir freuen uns auf viele weitere solcher Möglichkeiten –
Dein BBS Wesermarsch Team ?

Sie können keine Daten auf der Website kopieren.