So war unser Blutspendetag

Am 23. März haben insgesamt 100 Schüler:innen und Lehrkräfte von 8:30 bis 14:30 Uhr ihr Blut für den guten Zweck zur Verfügung gestellt und sich für die Stammzellenspenderdatei typisieren lassen. Unterstützt wurden wir von einem Arzt sowie sechs weiteren Mitarbeiter:innen des DRK-Blutspendedienstes aus Brake.

Tatkräftig half an diesem Tag auch eine Klasse der Oberstufe Pflegeassistenz mit, die unter Anleitung der zuständigen Lehrkraft Frau Sonja Ohm sowohl die Organisation der Spender:innen als auch die bürokratischen Arbeiten erledigt haben. Unter fachlicher Anleitung der Lehrkraft Frau Henrike Folkens sorgten die Schüler:innen der Berufsfachschule Gastronomie in einem schönen Wohlfühlambiente für viele kulinarische Akzente bei einem reichhaltigen Büffet. ?

Ein großer Dank geht an alle Spender:innen (81 Erstspender:innen) und engagierte Kollegen:innen und Schüler:innen, die das DRK-Team so hervorragend unterstützt haben. ? Aufgrund der hohen Resonanz und gesellschaftlichen Relevanz werden wir auch weiterhin jährlich einen Blutspendetermin inklusive Typisierung anbieten.

Dein BBS Wesermarsch Team ?