Suche
Close this search box.

Unvergessliche Momente aus Schweden

Die Auslandserfahrungen in Schweden, welche wir sammeln durften, sind wirklich unvergesslich. Noch nie zuvor wurden wir so schnell in eine Einrichtung aufgenommen und habe uns als Teil des Teams fühlen dürfen wie in der Preschool Gothenburg, in der wir seit Tag eins mehr als Praktikantinnen sein durfte. Neben dem Sammeln von Erfahrungen mit internationalen Kollegen und Kolleginnen sowie Kindern hatten wir die Chance Göteborg außerhalb der Arbeit zu erkunden und vielerlei Aktivitäten nachzukommen. So fuhren wir bspw. auf benachbarte Inseln, besuchten einen Streetfoodmarket und probierten uns beim Bodyflying. 

Darüber hinaus war das Praktikum eine Bereicherung auch im sprachlichen Aspekt, da es, egal welche Englischkenntnisse man besitzen mag, eine Umstellung ist diese wirklich auch im Alltag zu nutzen. Was jedoch nicht bedeuten soll, dass man zwanghaft gute Englischkenntnisse haben muss, da es mehr als genug Unterstützung von seinem Umfeld gibt und man schnell dazu lernen wird, auch wenn man nicht damit rechnet. 

Letztendlich können wir nur jedem dazu raten, seine Chancen zu nutzen, denn zu verlieren gibt es rein gar nichts. 

Erreichbarkeit

Öffnungszeiten des Sekretariats in den Sommerferien:

  • Montag, 24.06.2024, bis Freitag, 05.07.2024: 08.00 Uhr bis 12.00 Uhr
  • Montag, 08.07.2024, bis Freitag, 19.07.2024: geschlossen
  • Montag, 22.07.2024, bis Freitag, 02.08.2024; 08.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Sommerbriefe von Frau Kultusministerin Hamburg: