Suche
Close this search box.

COOL. IN VIEW on tour!

In der vergangenen Woche haben sich Lehrkräfte der BBS Wesermarsch auf den Weg gemacht, um zwei Schulen in den Niederlanden im Rahmen des COOL. IN VIEW-Projekts zu besuchen.????

Zusammen mit Kolleg:innen aus anderen berufsbildenden Schulen des Weser-Ems-Gebietes wurden 5 Tage in der Region Breda verbracht, um spannende Einblicke in den Alltag von Daltonschulen zu erhalten. Die dort praktizierte Daltonpädagogik ermöglicht offene Lernkonzepte, die das selbstständige und kooperative Lernen fördern.

Der Austausch mit den niederländischen und deutschen Kolleg:innen vor Ort hat viele lehrreiche Kenntnisse gebracht, die in unsere weitere Arbeit gewinnbringend einfließen.

Vielen Dank an die Schulen @daaromdalton und @maurickcollage für die Gastfreundschaft, den Blick hinter die Kulissen und die vielen Eindrücke, die wir gewinnen konnten. ?

Euer BBS Wesermarsch Team ?

Sie können keine Daten auf der Website kopieren.