Berufsfachschule Friseurtechnik

Kreativität – Vielfalt – Kommunikation

• Sie haben mindestens einen Hauptschulabschluss erworben und
    einen Praktikumsvertrag mit einem Friseursalon der Region abgeschlossen.
  • Sie streben eine Ausbildung im Friseurhandwerk an und wünschen eine breite berufliche Grundbildung.

Sie sind

• interessiert an Trends und Gestaltung von Frisuren.
  • kreativ, handwerklich begabt und dienstleistungsorientiert.
  • aufgeschlossen, höflich und gepflegt.
  • In der einjährigen Berufsfachschule – Friseurtechnik – erlernen Sie die fachtheoretischen und fachpraktischen Grundlagen des Friseurhandwerks. Damit können Sie Ihre Chancen auf einen Ausbildungsplatz in der gewerblich-technischen Berufsausbildung verbessern.
  • Im berufsbezogenen Unterricht erlernen Sie die grundlegenden Kenntnisse und Fertigkeiten des Friseurhandwerks.
  • Am Ende des Schuljahres absolvieren Sie eine praktische Abschlussprüfung im berufsbezogenen Lernbereich.
  • Während des Schuljahres absolvieren Sie an einem Tag der Woche ein Betriebspraktikum in Friseursalons der Region.

Ihre Ansprechpartner:in